Direktlink:
Inhalt; Accesskey: 2 Hauptnavigation; Accesskey: 3 Servicenavigation; Accesskey: 4
Gütersloh, 23.09.2018

Wir machen Bürger stark für das Ehrenamt


Das BürgerKolleg Gütersloh ist ein Projekt der Bürgerstiftung Gütersloh in Kooperation mit der VHS Gütersloh.


Unter dem Motto "Wir machen Bürger stark für das Ehrenamt" bietet das BürgerKolleg Gütersloh Weiterbildungen für ehrenamtlich Aktive in Gütersloh an.

Ehrenamtliche aus Vereinen, Initiativen, Organisationen oder Gruppen können sich zu den angebotenen Seminaren anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei. Das Angebot umfasst offene Seminare, zu denen sich jeder ehrenamtlich Aktive anmelden kann. Daneben besteht auch die Möglichkeit, interne Workshops für einzelne Vereine durchzuführen. Jeder Verein und jede Initiative kann sich hierzu bei uns melden.

Das Konzept des BürgerKollegs ist ursprünglich von der Wiesbaden Stiftung entwickelt worden und wird dort bereits seit 2010 erfolgreich durchgeführt. Das erste Seminar des BürgerKollegs Gütersloh hat im August 2014 statt gefunden.

 
AKTUELLES
l Das BürgerKolleg Gütersloh hat ab Januar 2018 ein neues Gesicht - die Projektleitung übernimmt Birgit Troßbach!
l Die neuen Seminare für das erste Halbjahr 2018 finden Sie hier!
l Sie finden das BürgerKolleg Gütersloh jetzt auch auf Facebook!